Donnerstag, 30. August 2012

Oft ist es schwer...






So schwer ...

Es fällt schwer an manchen Tagen
den Kopf nicht unter dem Arm zu tragen.
Lächeln zu schenken wenn das Weinen will siegen,
auf der Erde zu bleiben; kann ja leider nicht fliegen!

Es fällt schwer an manchen Tagen
Worte zu finden welche trostspendend sind.
Wenn Feuer und Wasser die Menschen verjagen
frage ich mich; waren wir so lange blind?

Es fällt schwer in manchen Zeiten
täglich nur Positiv  zu schreiben.
Doch hilft kein jammern und trauern nicht,
nur die Hoffnung, dass nicht alles zerbricht!

© Celine Rosenkind

1 Kommentar:

  1. so ist es, es fällt wirklich schwer ...
    Du hast Empfindungen in Worte gefasst, die ich selbst sehr oft habe :-)
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder vorbei kommen. Leider kann ich nicht immer jedem einzeln antworten.
Mit lieben Grüße Celine Rosenkind