Samstag, 23. März 2013

Vorfreude








Vorfreude

Spatz und Amsel baden in der Regenpfütze
Klein Fliederbäumchen sucht sich eine Stütze

Der Seidelbast schlägt auf seine rosigen Augen
Vom Kirchturm gurren zufrieden die Tauben

Ich laufe erwartungsvoll durch unseren Garten
Staunend über die Blumen die mich erwarten

Schreibe langsam nun an meiner Verse Zeilen
Gedichte wollen reifen, brauche nicht zu eilen

So ist es wahrlich mit all den schönen Dingen
Geduld birgt das Geheimnis für gutes Gelingen

Von der Natur können wir es lernend begreifen
Was gut werden soll braucht Zeit um zu reifen

Wartezeiten mit Vorfreude gefüllt zu erleben
Schenken innere Ruhe und werden zum Segen.

© Celine Rosenkind

1 Kommentar:

  1. Liebe Celine,
    das ist ja wunderschön. Sehr beruhigend wirken Deine Zeilen und sie erfreuen das Gemüt ... geben Hoffnung auf das Neue, das Erwachende ... den Frühling.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder vorbei kommen. Leider kann ich nicht immer jedem einzeln antworten.
Mit lieben Grüße Celine Rosenkind