Dienstag, 25. September 2012

Ich wünsche mir...



 


Heilende Hände

Heilende Hände möchte ich haben
zum Lindern der Not mit all ihrem Schmerz,
heilende Hände auch um zu graben
dort, wo einst etwas schlug, man nennt es Herz!

Weise Worte möchte ich schreiben
schlichten bei Streit, entschärfen den Hass.
Weise Worte gut zum begreifen
Jedem, der vor Kummer die Liebe vergaß!

Die Liebe möchte ich viel mehr beweisen,
weil sie im Leben doch so wichtig ist,
Herzen erwärmen, bevor sie vereisen,
verkünden, dass der Herrgott niemand vergisst!

Auch möchte ich die Beständigkeit leben,
in all meinen Taten und meinem Sein,
stets positiv denken, handeln und reden,
Geborgenheit schenken, wenn Menschen allein!

Ich will's nicht belassen nur das Reden in Worten,
das wäre zu wenig, ich weiß was ich will,
will Wirken und Handeln an traurigen Orten,
mit Zuversicht im Herzen erreichen mein Ziel!

@ Celine Rosenkind

2 Kommentare:

  1. O ja, liebe Celine,

    es ist wahrlich ein Trauerspiel in unserer Gesellschaft fehlt es an ALLEM, besonders an Barmherzigkeit, es steht schon in dem sehr alten Buch (Bibel) geschrieben: „Das die L I E B E erkalten wird...“ Deine Zeilen machen sehr, sehr nachdenklich, ist ein schönes Gedicht, so richtig ECHT in seiner Aussage und so fein formuliert.
    Mein großes Kompliment an Dich!!
    ♥♥♥♥
    Liebe Celine, Danke für die Google-mail-Einladung, sorry, nur weiß ich überhaupt nicht, wie ich damit umzugehen habe, alle extra Technik bei Google macht mich konfus;-((

    Sei ♥lichst gegrüßt aus der *Nachbarschaft*
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ich danke Dir für das Lesen und Deine aussagekräftigen Kommentar.
    Ich verarbeite in all meinen Gedichten erlebte Dinge, schreibe eigentlich in meinen Gedichten Geschichten.
    Das mit der Google -technik habe ich auch noch nicht kapiert denn ich bin noch keinen Monat hier.
    Ich schreibe Dir eine Mail ok?
    Ganz liebe Grüße an Dich sendet Dir Celine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder vorbei kommen. Leider kann ich nicht immer jedem einzeln antworten.
Mit lieben Grüße Celine Rosenkind