Sonntag, 9. September 2012

Mein Freund Zipfelwursch









Mein Freund Zipfelwutsch

Könnt ihr ahnen, wo ich zum Essen gewesen?
Bei Zipfelwutsch, meinem Zwerglein im Wald.
Die Speisekarte so reichlich, vom Feinsten erlesen,
die Getränke fruchtig frisch, lecker und kalt.

Ich hab mich für Hirschkäferkeule entschieden
überm Feuer gebraten, am Fichtennadelspieß.
Mein Magen knurrte und war nicht zufrieden,
trotz Haselnussklößchen und Butterpilzgemüs.

Am Honigwein nippte ganz ich zum Schluss,
aus Eichelnäpfchen so winzig und klein
doch erkannte ich nicht so recht den Genuss,
die Becherchen waren halt wirklich zu klein.

Als es dunkelte, eine kleine Hand mich berührte
und begleitete mich in das Zwergengemach;
mein Freund Zipfelwutsch zum Tanz mich führte
ich stiess mir den Kopf dort am niedrigen Dach.

Im Orchester spielten Grillen auf kleinen Geigen,
Walzer und Polka, nichts schien ihnen zu schwer.
Wir tanzten gemeinsam fröhliche Reigen
was dann passierte, erschreckte mich sehr !

Auf eins seiner kleinen Füsschen war ich getreten,
könnt ihr ahnen, wie er sich vor Schmerz hat gekrümmt ?
Nun werde ich wohl niemals mehr zum Feiern gebeten,
hab Hoffnung jedoch, dass die Freundschaft gewinnt.

Im Zauberwald hör ich ein leises Flüstern
dort wohnen Elfen, Feen Zwergen mit Geschwistern.
Ich hoffe, dass Freund Zipfelwutsch mir wird vergeben,
weil unter Freunden ist`s ein Muss – über alles zu reden!!!

© Celine Rosenkind
           
                       

3 Kommentare:

  1. Ich kann nur sagen, es ist wunderschön. Ich habe mich köstlich amüsiert.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne, ich bin oft im Zwergen- und Elfenland unterwegs...
    Da kommt noch einiges und immer wieder neu.
    Schön, dass Du mich begleitet hast.
    Ganz liebe Grüße an Dich von Celine und Zipfelwutsch

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich ist das denn? Ich wusste noch gar nichts von diesem Blog, liebe Celine. Und wie ich sehe, gibt es ja noch weitere. Man sollte sich öfter mal genauer umschauen, gell? ;-)

    Ein lieber Abendgruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder vorbei kommen. Leider kann ich nicht immer jedem einzeln antworten.
Mit lieben Grüße Celine Rosenkind