Montag, 10. September 2012

Mein Lächeln...



 
Mein Lächeln .....

Mein Lächeln war mir davon gelaufen
als meine Seele in Dunkelheit lag.
Da half weder Trauer noch Haare raufen,
sinnlos erschien mir nun jeder Tag!

Das war fürwahr eine schlimme Zeit,
ließ mir sagen, es kann jedem passieren.
In mir war soviel Kummer und Leid,
da musste das Lächeln doch frieren.

Ich ging auf die Suche in meinem Ich,
Entrümplungsaktion in sämtlichen Ecken.
Da tönte ein Stimmchen; „hier bin Ich,
nun brauch ich mich nicht mehr verstecken“.

Drum will ich Erkanntes weitersagen,
sieh nur das Lächeln in meinem Gesicht.
Entscheide weise, was wichtig zu tragen,
dann passiert dir was ich erlebt habe nicht.


© Celine Rosenkind

2 Kommentare:

  1. Wunderbar, liebe Celine. Ich weiß, wie sich so etwas anfühlt. Es hätte mir vor Zeiten Trost gespendet, das Gedicht, heute zaubert es ein Lächeln auf meine Lippen.
    Danke!
    Herzliche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich schrieb dieses kleine Gedicht in einer Art Lebenskrise und freue mich, wenn es Mut und Hoffnung schenkt.
      Liebe Grüße von Celine

      Löschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder vorbei kommen. Leider kann ich nicht immer jedem einzeln antworten.
Mit lieben Grüße Celine Rosenkind