Dienstag, 11. September 2012

Tanz in den Herbst






Tanz in den Herbst  

Der Sommer den Herbst hat zum Tanz gebeten
Weil seine Arbeit im Jahr dem Ende sich neigt
Unter Jahreszeitkollegen gibt`s viel zu bereden
Der Herbstwind schon über die Stoppelfelder pfeift

Stolz zeigt er dem Herbst was ihm alles gelungen
Die prachtvollen Blumen auch die Ernte ist reich
Auf saftigen Wiesen hört man vielerlei Brummen
Drachen steigen wo vor Kurzem das Korn gereift

So wiegen sich beide in den Weiden zum Tanz
Der müde Sommer in des Herbstes starken Armen
Die Sonne beleuchtet das Geschehen mit Glanz
Schickt Strahlen zur Erde die herbstlichen warmen

Der Herbst wird vollenden was der Sommer begann
Wie der Sommer ergänzte was im Frühling einst begonnen
Ist der Herbst dann zu Ende  kommt der Winter dran
Stets wundere ich mich wie schnell die Zeiten geronnen

Die Jahreszeitenuhr ist der Lebensuhr gleich  
Brauchst nur eine Stunde zu staunend zu sehn
Wer die Uhren lesen kann ist an Wissen so reich
Wird das Leben samt Bedeutung richtig verstehn

    © Celine Rosenkind



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder vorbei kommen. Leider kann ich nicht immer jedem einzeln antworten.
Mit lieben Grüße Celine Rosenkind