Donnerstag, 17. Januar 2013





Verwaiste Wege


Durch die Einsamkeiten laufen,
werfen sie auch lange Schatten,
immer mutig vorwärts schreiten,
Anker lichten, Leinen kappen.

Auch wenn dunkel nun die Täler
es führt ein Weg zu neuem Leben,
scheint er auch manchmal schmäler
zeigend Ziel wird Richtung geben.

Fürchte nicht die Dunkelheit
will sie dich auch erfassen,
musst einfach nur das Sterngefunkel
bewundernd auf dich fallen lassen.

Auch darfst du nicht vergessen,
dass jedem Winter folgt ein Mai,
ich sage es dir ganz vermessen,
wie sehr ich mich darauf freu!

©Celine Rosenkind

1 Kommentar:

  1. Wunderschön, meine liebe Celine. Das Gedicht ist romantisch, so tröstlich und liebevoll.
    Ich bin sehr berührt. Danke!
    Ich wünsche Dir ein bezauberndes Wochenende.
    Herzliche Grüße von Anne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder vorbei kommen. Leider kann ich nicht immer jedem einzeln antworten.
Mit lieben Grüße Celine Rosenkind