Sonntag, 7. Oktober 2012

Das goldene Blatt



Das goldene Blatt

Vergeblich suchte ich heute Morgen
die Sonnenstrahlen in meinem Tal.
Von Nebel verschlungen, verborgen,
begann ich  zu begreifen, es war einmal.

Der Herbst ist zu früh eingezogen,
zu kurz der Sommer in diesem Jahr.
Mir scheint, als hätte die Natur mich betrogen,
schon sammelt sich die Vogelschar!

So ist es im Leben mir auch ergangen,
zu kurz war mein Sommer, zu schnell die Zeit!
Mein Lebensherbst viel zu früh angefangen,
bin neugierig, wie viel Zeit mir noch bleibt.

Ich schrieb so gern auf ein goldenes Blatt,
Weisheiten welche ich im Leben gefunden.
Dass alles im Leben einen Sinn stets hat,
auf Trauer und Leid folgen glückliche Stunden.

Mutig schau ich der Herbstzeit entgegen,
Fürchte nicht, was sie mir auch bringen mag.
Ob Sonnenschein, Schnee, Sturm und Regen,
will dankbar sein für jede Stund, und Tag!

  ©Celine Rosenkind

4 Kommentare:

  1. Wow liebe Celine, was für ein wunderschönes Gedicht und dazu noch dieses herbstlich angehauchte Foto...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. wie berührend deine Worte im Gedicht sind,
    ja so kann der Herbst im Herz dasein!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Gedicht. Uns gehts wohl allen so, der Sommer
    ist zu kurz und wir ahnen, dass der Winter nah ist...
    Herzliche Grüße aus Suderburg von
    Helga

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder vorbei kommen. Leider kann ich nicht immer jedem einzeln antworten.
Mit lieben Grüße Celine Rosenkind