Sonntag, 7. Oktober 2012

Kerzenzeit





Kerzenzeit

Wenn draußen der Oktoberwind pfeift,
Gierig die bunten Blätter sich greift,
Dunkle Nebelschwaden uns nehmen die Sicht,
Mit Kerzenschein ist gemütlich das Licht!

Bei heißem Kakao mit leckeren Plätzchen
Entdeckt man im Bücherschrank wahre Schätzchen;
Das dicke Märchenbuch ist im Einsatz ganz groß,
Die Kinder klettern wieder auf Großmutters Schoß.

Auch beginnt man jetzt wieder, Briefe zu schreiben,
Wer will schon den Rest des Jahres alleine bleiben.
Für Erinnerungen und alte Fotos hat man nun Zeit,
Ist auch wieder zu klärenden Gesprächen gern bereit

In dieser Herbstzeit mit all ihren Träumen
Denk ich auch an dich, will nicht versäumen,
Dir zu schreiben, ja zu sagen, wie wichtig du mir bist-
Drum schrieb ich dir diese Zeilen bei Kerzenlicht!

© Celine Rosenkind
 

2 Kommentare:

  1. ach wie schön du das beschreiben hast, es lebt sich so lebendig darin in deinen Gedicht!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Celine,
    das ist so schön und rührt mich sehr. Auch ich liebe
    diese Zeit und habe schon die Kerzen angezündet.
    Da möchte ich in deinem Zimmer sitzen und dir zuhören
    wenn du Märchen vorliest. Ein wirklich schönes Werk und
    ein romantisches Foto dazu.
    Herzliche Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Ich würde mich freuen, wenn sie bald wieder vorbei kommen. Leider kann ich nicht immer jedem einzeln antworten.
Mit lieben Grüße Celine Rosenkind